Er läuft wieder – es läuft wieder

„Er läuft wieder!“ Ein Jahr lang hat sich nichts bewegt. Die offizielle Einstellung aller Aktivitäten der APPOA im Februar 2023 hat die Behörden davon abgehalten die appoa aufzulösen und alles zu Beschlagnahmen wie in vielen anderen NGO geschehen. Seitdem fuhr das Team mit dem öffentlichen Bus in die Dörfer zur Behandlung der Patienten. Ein hoher Aufwand, da die Busse nicht häufig am Tag verkehren. Das „colectivo voluntariado“ nutzt ab sofort den microbus wieder, nachdem wir die Beschriftung entfernt haben und der Bus wieder zugelassen wurde. Für die unterschiedlichen
Behandlungen in Mérida stehen dem Team für die Psychologin und dem Doktor je ein Zimmer in zwei benachbarten Häusern zur Verfügung und eines für die manuelle Therapie. Die anderen beiden Therapeutinnen arbeiten auf den Terrassen. Die betroffenen Familien sind für das multiprofessionelle Angebot, das das Team bereit stellt sehr dankbar.
Nach vielen unterschiedlichen Bemühungen unsere Hilfe für die Menschen auf OMETEPE zuverlässig an unser Team zu schicken, können wir jetzt sagen.
„Es läuft wieder!“ Die Gelder, die monatlich für die Therapeutinnen, die Psychologin, den Doktor, die Lehrerinnen, den Fahrer und die Buchhalterin benötigt werden, überweisen wir auf ein Unterkonto der Nicaraguahilfe Bonn, auf das der Koordinator der Gruppe Dr. Barrios Zugriff hat. Über die Kontoauszüge und die Abrechnung unserer Buchhalterin Marlene Irigoyen wird die Mittelverwendung dokumentiert.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.