Das fängt ja gut an

Auch in Nicaragua hat der Präsident ähnlich wie Trump in Amerika oder Milei in Argentinien das neue Jahr mit negativen Schlagzeilen begonnen. Mehr dazu in unserem ersten Rundbrief, der im April erscheint.
Da ist es doch gut, dass aus den Projekten der Nicaraguahilfe Bonn e.V. in San Ramon und OMETEPE gute Nachrichten kommen. In San Ramon vermeldet die Geschäftsführerin der UCA Blanca Molina trotz der starken Regenfälle am Jahresende eine gute Kaffeeernte, auch wenn im Moment noch weitere Abnehmer gesucht werden. Auf OMETEPE hat im Januar das neue Jahr in der Vorschule mit 22 Kindern begonnen, das bedeutet die Genehmigung durch das Erziehungsministerium läuft weiter. Die Gruppe der Therapeutinnen, die Neurologin und der Arzt haben ihre Arbeit in der Urlaubszeit (Mitte Dezember bis Mitte Januar) normal fortgesetzt. Unterstützt wurden Sie durch die Erzieherin Martha, die mit der Gruppe unterwegs war und in den Familien die pädagogische Betreuung der Kinder mit Einschränkungen in der Ferienzeit der Vorschule durchgeführt hat.
Wir freuen uns, dass ab Mitte Februar unser Vorstandsmitglied Hans Ludwig Mayer mit seiner Ehefrau Loe auf OMETEPE die Arbeit des Projektes vor Ort begleitet.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.