Das Ometepe-Projekt findet neues Zuhause bei der Nicaragua-Hilfe Bonn

Das OMETEPE Projekt Nicaragua findet ein neues Zuhause bei der Nicahilfe Bonn e.V. Auf unserer Jahresmitgliederversammlung am 16.04.21 haben wir den Beschluss gefasst, dass OMETEPE Projekt Nicaragua als Träger weiterzuführen. Nachdem die beiden Initiatoren des Ometepe-Projekts, Monika und Michael Höhn, aus Altersgründen sich aus dem Fachausschuss Ometepe zurückgezogen haben und auch weitere Mitglieder, die ihre Mitarbeit im Fachausschuss aus Alters- und Gesundheitsgründen beendeten, hat der bisherige Träger der Kirchenkreis An der Agger wie seit langem geplant, den Fachausschuss Ometepe zum Jahresanfang 2021 aufgelöst.
Wer ist nun unser neuer Partner in Nicaragua? Die APPOA (associacion pobladores projecto ometepe alemania) arbeitet seit 28 Jahren auf der Insel OMETPE im Nicaraguasee in verschiedenen Bereichen. Aktuell unterhält sie eine Vorschule in der zwei Erzieherinnen 24 Kinder erziehen und unterrichten, das centro de education temprano, eine Therapieeinrichtung für Kinder mit Förderbedarf, und vergibt Studienkredite (becas) für bedürftige Studierende. Projektleiterin ist Xochitl Flores, die neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der APPOA auch ein kleines Cafe in Santo Domingo dem Standort des Projektes betreibt. Nähere Informationen zum Projekt finden sich hier.
Wir bitten alle bisherigen Unterstützer des Projektes sich weiter für das Ometepe Projekt zuengagieren und ab dem 1. Juli 2021 an die Nicaragua-Hilfe Bonn e.V unter dem Stichwort „OMETEPE“ zu spenden: IBAN: DE 46 3706 0590 0000 725480

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.