Dezemberabend an der Realschule Am Hepel in Gummersbach für OMETEPE

Dieser Abend steht in einer langjährigen Tradition, die die ehemalige Lehrerin Rita Zirwes schon  vor mehr als 20 Jahren mit ihrem Kollegen Josef Schumacher begonnen hat. Zum ersten Mal nach dem Wechsel des OMETEPE Projektes zur Nicaraguahilfe Bonn war ich in diesem Jahr dort offiziell eingeladen.

An der Veranstaltung bei der alle Klassen des 5.+6. Jahrgangs mit musikalischen Beiträgen und Auftritten das Abendprogramm gestalten, wird der Erlös des Getränke- und Essensverkauf für das Ometepe Projekt gesammelt. In diesem Jahr wurden so 1517,17 € gespendet. Genauso wichtig finde ich aber ist, dass die Kinder und ihre Eltern von den Lebensbedingungen der Menschen auf der Insel Ometepe erfahren. So wird die Brücke zu diesen Menschen konkret, indem wir sie in ihrer Not unterstützen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.