Neujahrsempfang auf OMETEPE und auch in Bonn

das Jahr 2023 ging am Jahresanfang auf OMETEPE auch mit viel Enthusiasmus los. Ziel war es, eine neue Organisation zu gründen, die wieder Gelder aus Deutschland für die Projektarbeit in der Vorschule und mit den behinderten Kindern entgegennehmen konnte. Die Gruppe der „fundadores“ hat bis zum Sommer die organisatorischen Rahmenbedingungen entwickelt. Zur Gründung kam es dann aber nicht, weil das Innenministerium bis heute keine neuen Organisationen im Land zuläßt. Dann sollte ein Treuhandvertrag eine rechtskonforme Arbeit auf OMETEPE wieder ermöglichen.
Aber auch dieser Weg ist zäh und wir sind hier wie in Nicaragua in Wartehaltung.  Die Ankunft von Hans Ludwig Mayer-Vorstandmitglied der Nicaraguahilfe Bonn- hat auf OMETEPE alle überzeugt, dass wir die Aktivitäten unter dem Stichwort „ehrenamtliches Engagement“ weiter fördern wollen.
Das will der Vorstand der Nicaraguahilfe auch auf seinem ersten Treffen im neuen Jahr unterstreichen. Wir laden alle Nicaraguainteressierten zu unserer Sitzung am 24.01. um 19:00 Uhr ins „UnFassBar“ Breite Str. 43 ein.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.